Paul O'Brien - Konzerte im Fresenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Paul O'Brien

Fotoarchiv
29.02.2020 - Samstag - 11:00-17:00 Uhr: Workshop - 19:30 Uhr: Konzert
Paul O'Brien aus Kanada

Paul O’Brien ist ein Singer-Songwriter-Instrumentalist mit dem Talent, direkt zum emotionalen Herzen der Geschichte zu gelangen und seine Zuhörer mitzunehmen.
Genau wie Ozzy Osbourne und Peaky Blinders wurde Paul in Birmingham (England) geboren (obwohl er zugibt, dass seine Ähnlichkeiten mit diesen beiden Dingen dann auch enden). Er wurde als Sohn irischer Eltern geboren und war von irischer Musik und Gesang fasziniert. Das kann man deutlich in seiner eigenen Musik hören. Paul nennt Nova Scotia jetzt sein Zuhause und sein neues Album "Years and Not Just Days" feiert diese Begebenheit - nicht nur mit den Liedern und Geschichten, sondern auch, weil der Produzent und Spieler auf dem Album JP Cormier ist, vielleicht der größte Instrumentalist der Ostküste Kanadas.
Paul singt mit nachdenklich und mit Trauer über die Auswirkungen von Ignoranz und Intoleranz (in Vergangenheit und Gegenwart) und mit Freude und Dankbarkeit über die natürliche Schönheit seiner Wahlheimat Kanada. Er erzählt Familiengeschichten über die verlorenen und gefundenen Liebe, über das Gefühl der Entfremdung des Einwanderers, über die Einsamkeit, das Haus zu verlassen und an einem neuen Ort von vorne zu beginnen und über den unbändigen Optimismus und die Aufregung des neuen Abenteuers.
Ein Abend mit Paul ist wie eine Nacht mit Kerzen, bequemen Pantoffeln, einem guten Glas Rotwein und einem warmen Gefühl, das ein gutes Buch oder ein guter Film so oft vermitteln kann. Er schreibt und singt Lieder, auf die sich sein Publikum beziehen kann, und erzählt Geschichten, die manchmal länger sind als die Lieder.
Paul O`Brien bereiteitete allen nach einem intensive Workshop für 6 Musikerinnen und Musiker noch einen tollen Abend mit gefühlvollen Songs im gut besuchten Fresenhof!

Weitere Informationen unter: www.paulobrien.ca

(Fotos: Eisvogel - Magazin & Kalender, Arndt Denecke)
Created with WebSite X5
+49 (0) 5534 - 9 10 9 11 9
fresenhof@t-online.de
Syltcafé Fresenhof
Ithbergstraße 13
37635 Lüerdissen
Zurück zum Seiteninhalt