David Blair - Syltcafé Fresenhof

Direkt zum Seiteninhalt

David Blair

Fotoarchiv
19.02.2022 - Samstag - 19:30 Uhr
David Blair
aus Vancouver, Kanada

Singer/-Songwriter David Blair aus Vancouver Kanada lebt seit sieben Jahren in Berlin und war 2017 Halbfinalist bei “The Voice of Germany”. Er ist bekannt für sein unermüdliches Lächeln, sein sympathisches Charisma auf der Bühne, sein Cover von “As Long As You Love Me” bei The Voice (4 Millionen Aufrufe) und sein Cover von “What A Wonderful World”, das über 300.000 Aufrufe auf seinem YouTube-Kanal erreicht hat. Der Bühnen-Profi, der es versteht sein Publikum in Bann zu ziehen, hat insgesamt über 1000 Konzerte gegeben (etwa 100 Konzerte pro Jahr seit 2014) in über 20 Ländern weltweit. Er erreichte insgesamt über 900.000 Aufrufe auf seinem YouTube-Kanal und war regelmäßig Finalist in mehreren Songwriting-Wettbewerben (zuletzt Halbfinalist in der “Unsigned Only Music Competition 2020” für “Just Move”), was ihn sicher zu den fleißigsten Songwritern in Deutschland macht. Am 31. Juli 2020 wird seine erste Single mit dem schwedischen Synthwave-Produzenten Oscillian veröffentlicht als sein erster Mainstream-Synthpop-Sommer-Hit, mit dem er eine neue musikalische Richtung einschlägt. Dem deutschen Radio und Fernsehen nicht fremd, wurde David Blair’s Lied “What Am I Worried About” zur Nummer 1 der Berliner Radiostation rbb gewählt und “This Is The Soundtrack” im ZDF Morgen Magazin gefeatured. 2014 schaffte er es in die Top 100 der Deutschen Radiocharts mit “Alone Together”.
Trotz der noch vorhandenen Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung war es ein emotionaler und durchweg positiver Abend im Fresenhof. Gerade in der Zeit, wo ein postiviver Blick in die Zukunft so wichtig ist, konnte David Blair diesen sicherlich mit seinen Songs eröffnen.

Weitere Informationen unter: https://de.davidblairsongs.com/

(Text: Morgan Finlay/Arndt Denecke, Fotos: Eisvogel - Magazin & Kalender im Weserbergland, Arndt Denecke)
Created with WebSite X5
+49 (0) 5534 - 9 10 9 11 9
fresenhof@t-online.de
Syltcafé Fresenhof
Ithbergstraße 13
37635 Lüerdissen
Zurück zum Seiteninhalt