The Monotrol Kid - Konzerte im Fresenhof

Direkt zum Seiteninhalt

The Monotrol Kid

Fotoarchiv
09.10.2020 - Freitag - 19:30 Uhr
The Monotrol Kid aus Belgien - mit Facebook-Live-Stream
German Tour Fall 2020

Am Samstag hatten wir The Montotrol Kid zu Gast im Fresenhof. Vielen Dank für das positive Denken in einer für Kultur nicht ganz leichten Zeit. Wir haben uns sehr gefreut!

Nach dem Album “Rain in the Face” kommt The Monotrol Kid nun mit "Exhale" nach Deutschland. “Exhale” – das ist Americana mit flämischen Wurzeln.
Unvorstellbar? Die neue CD “Rain in the Face” – beweist das Gegenteil. Es handelt sich hierbei um ein wirklich reifes Album, auf das der Sänger und Komponist Erik Van den Broeck zu Recht stolz ist. Es ist das Produkt unzähliger Konzerte in Belgien, Deutschland und den Niederlanden. Genau dieses ständige “On the road”-Sein macht den Charme des typischen The Monotrol Kid – Sounds aus. “Exhale” bietet ein Kaleisdoskop faszinierender Songs, Geschichten untermalt von Lap-Steel– und Bariton–Gitarren und dem passenden “Twang”. Der Americana-Sound klingt vordergründig schlicht und ist bei genauem Hinhören doch erstaunlich vielfältig. “Exhale” ist in vielerlei Hinsicht ein wirklich bemerkenswertes Album. Vor allem Fans von The Jayhawks, Ryan Adams, Blitzen Trapper und Wilco werden es zu schätzen wissen.

(Text: The Monotrol Kid, Fotos: Arndt Denecke, Eisvogel-Magazin und Kalender im Weserbergland)
The Monotrol Kid
The Monotrol Kid
Created with WebSite X5
+49 (0) 5534 - 9 10 9 11 9
fresenhof@t-online.de
Syltcafé Fresenhof
Ithbergstraße 13
37635 Lüerdissen
Zurück zum Seiteninhalt